Unsere Arbeit

Inhalte unserer Arbeit sind:
Bestmögliche Entwicklungs- und Bildungschancen zu vermitteln, allgemeine und individuelle erzieherische Hilfen anzubieten, die Persönlichkeitsentfaltung sowie die sozialen Verhaltensweisen zu fördern, Entwicklungsmängel auszugleichen, den Zugang zur Schule zu erleichtern, die Basiskompetenzen zu fördern.

Ziele unserer Arbeit:

Es ist uns wichtig dem Kind einen Ort zu ermöglichen an dem es sich willkommen, angenommen und geliebt weiß. Unser Kindergarten soll ein Ort für Kinder sein an dem es sich geborgen und sicher fühlt. Wir wollen den Kindern Lebenshelfer, Lehrer, Vorbild und Freund sein. Eine sichere und zuverlässige Bindung soll für die Kinder die Grundlage sein um seine Persönlichkeit alters- und entwicklungsgemäß zu entwickeln. Das uns anvertraute Kind steht in unserer schönsten Arbeit der Welt im Mittelpunkt.

Uns ist es wichtig, dass die Kinder Werte wie: Offenheit, Respekt, Toleranz und Achtung vor dem anderen Menschen erfahren und in ihr Lebenskonzept aufnehmen.Die Kinder sollen Ehrlichkeit und gemeinsames Füreinander und Miteinander als Grundprinzip demokratischen Handelns erleben.

Unser ausführliches Konzept können Sie hier herunterladen (PDF-Datei, ca. 1 MB).
Für das Öffnen der Datei benötigen Sie einen kostenlosen PDF-Reader.